in-der-naehe

Apple hat in Deutschland schon vor einigen Monaten die „In der Nähe-Funktion“ getestet und dann auch Ende Oktober auf alle Geräte verteilt. Nun scheint auch in Österreich die Funktion zumindest teilweise verfügbar zu sein, denn einige Nutzer berichten davon, dass man bereits einige Geschäfte und auch wichtige Ort in dem Feature finden kann. Besonders angenehm ist, dass man nun auch Tankstellen in seiner Nähe sehr schnell anzeigen lassen kann. Offiziell ist die Funktion derzeit nur in Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland und den USA verfügbar

Auch in der Schweiz wird das Feature mittlerweile getestet, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass Apple damit beginnen wird, dieses Feature noch auf weitere Länder auszudehnen. Wann dieses neue Feature offiziell bei uns verfügbar sein wird, lässt sich derzeit nicht abschätzen.