9662-1521-dvf-l

Die ersten Brillen rund um Google Glass waren nicht gerade gut entworfene Brillen, die der Besitzer auch auf der Straße tragen konnte. Meist sind die Brillen mit ihrer schrillen Farbe sehr schnell aufgefallen, was natürlich oftmals nicht im Interesses des Trägers war. Nun hat sich Google mit verschiedenen Designern zusammengesetzt, um Brillen zu entwickeln, die nicht mehr so aussehen als würde man eine Google Glass-Brille tragen, sondern eine normale Brille mit normalen Gläsern. Einzig und alleine der kleine Kasten an der rechten Seite der Brille verrät den wahren Funktionsumfang.

(Video-Direktlink)

Mit diesem Design versucht man Google Glass massentauglich zu machen und auch für die Frauen attraktiv zu gestalten. Aus diesem Grund hat man sich auf diverse Modemessen einladen lassen, um Designer mit den Brillen zu konfrontieren. Es wird interessant, welche Formen und welche edlen Marken noch auf diesen Zug aufspringen werden und ob Google damit bessere Erfolge erzielen kann.