Apple Vs. Google der Machtkampf an der Börse

Um den Marktanteil von Android weiter steigern zu können, greift Eric Schmidt von Google zu etwas komischen Mitteln und versucht bestehende iPhone-Besutzer zu einem Wechsel vom iPhone auf Android zu bewegen. In einem 900 Zeichen langen Brief versucht Eric Schmidt mit Argumenten, wie zB „Android hat die besseren Smartphones“ und „das Betriebsystem und Interface“ sei deutlich besser als das des iPhones, die bestehenden iPhone-Besitzer davon zu überzeugen, dass man doch lieber auf ein Smartphone mit dem Google-Betriebssystem setzen soll, als auf die Technologie von Apple.

Eric-Schmidt-Android-iPhone

Der Kampf wird immer härter
Anscheinend ist die Freundschaft zwischen Google und Apple nun komplett erloschen und man kämpft mit sehr harten Bandagen. Apple zeigt sich hier sehr verhalten, geht kaum auf die Konkurrenz ein und versucht sein eigenes Ding zu machen. Google hingegen versucht mit Negativ-Werbung dem Konkurrenten zu schaden, um weitere Kunden für das eigene Lager zu gewinnen. In den USA ist dies durchaus üblich, vor allem weil Apple hier immer mehr Marktanteil für sich beanspruchen kann und Android in Bedrängnis bringt.