1388671230278-nokia-android

Wird es in diesem Jahr wirklich noch soweit kommen, oder hält Microsoft tatsächlich die Hand über das Projekt und verbietet die Veröffentlichung? Genau diese Fragen werden im Moment stark in Richtung Nokia gestellt und keiner weiß, wie das Thema „Nokia und Android“ wirklich ausgehen wird. Die ersten Leaks der neuen Modelle scheinen vielversprechend zu sein und man hat ein sehr harmonisches Aussehen des Betriebssystems gewählt. Die Hardware selbst ist vergleichbar mit der normalen Hardware unter Windows 8 und sticht nicht hervor. Vielmehr würde hervorstechen, dass Nokia auf ein anderes Betriebssystem setzt als Windows 8.

Der Durchbruch für Nokia
Hätte Microsoft wirklich einige kluge Analysten an Bord, würde man sich den Launch des Produktes wirklich nochmals gut durch den Kopf gehen lassen. Marktforscher sehen nämlich eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Samsung in diesen Produkten. Der Marktanteil von Nokia würde mit der Verwendung von Android sicherlich nach oben klettern und an den Anteilen von Samsung knabbern. Apple hingegen würde von diesem Schachzug nur „wenig“ mitbekommen, es aber sicherlich auch spüren.