Bildschirmfoto 2014-06-02 um 19.11.54

Tim Cook hat zu Beginn der Keynote wieder einmal alle wichtigen Zahlen von Apple präsentiert! Das unternehmen kann nun über 9 Millionen verschiedene Developer im Dev-Programm von Apple zählen. Das ist natürlich ein enormer Zuwachs in diesem Bereich. Zusätzlich konnte man im Bereich der Apple-Hardware ein Wachstum von 12 Prozent verbuchen, was sicherlich ein enormer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist. Auch OS X Mavericks wurde sich bis jetzt über 40 Millionen Mal downgeloadet.

Apple hat sich im Vergleich zu Microsoft deutlich steigern können und Tim Cook spricht von einem sehr guten Quartal und einem sehr guten Geschäftsjahr. Auch iOS kann mit einer Verteilung von über 90 Prozent auf allen iOS-Geräten punkten. Somit kann sich Apple im Bereich der Software sehr gut halten und auch die Position weiter ausbauen. Tim Cook spricht von weiteren Neuerungen in diesem Jahr, die wir sicherlich erst im Herbst zu Gesicht bekommen werden.