14601-10258-20151015102828172251-l

Bei Samsung wurde schon einiges vom Hauptkonkurrenten Apple kopiert und machte daraus aber immer ein kleines Geheimnis. Nun hat man wieder zugeschlagen, denn laut Insidern will Samsung ein rosé goldenes Galaxy S6 auf den Markt bringen. Samsung hat sich offenbar dazu entschieden, diese neue Farbe ins Sortiment aufzunehmen, um die Produktlinie zu erweitern. Eigentlich sollte es heißen, dass man bei Apple gesehen hat, dass die Farbe sehr gut bei den Kunden ankommt und diese nun einfach kopiert. Samsung will einfach auch ein kleines Stück vom Kuchen abhaben und es zeigt auch ein wenig, wie verzweifelt die Designer bei Samsung sein müssen.

Apple macht es wieder vor
Rund 40 Prozent aller verkauften iPhone 6S und iPhone 6S Plus-Modelle sind in rosé gold gehalten und hat die Farbe somit sehr gut etablieren können. Genau das möchte Samsung nun auch und man erhofft sich durch die Einführung einen besseren Verkauf der Geräte. Vielfach wird das nicht so gesehen und stempelt Samsung in dieser Hinsicht als „Kopier-Firma“ von Apple ab.