iTunes Teaser Logo

Nachdem iTunes 11 noch etwas auf sich warten lässt, haben wir für euch eine kleine „Historie“ gefunden, die sich mit iTunes und seiner Geschichte beschäftigt. Viele werden sich an die Anfänge des iPods und auch von iTunes nicht mehr erinnern können (manche aber durchaus). Angefangen hat es mit einem sehr einfach und schlichten Design, das aber immer noch an iTunes erinnert. Die Grundzüge der Software haben sich im Laufe der Zeit nur unwesentlich verändert. Das übersichtliche Listen-Design ist bis heute Bestandteil von iTunes und nicht wegzudenken.

Mit der Zeit kamen und gingen die verschiedensten Features wie zB Ping! oder auch AirPlay. Manche Features konnten sich behaupten und manche wurden nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Alles in Allem ist iTunes in unseren Augen die beständigste und solideste Software von Apple, die bis dato jeden Trend überstanden hat. Auch die neueste Version von iTunes (iTunes 11) wird diesen Werdegang fortführen und wir können darauf hoffen, dass noch viele tolle Features dazukommen werden.

Welches iTunes habt ihr als erstes benutzt?