bildschirmfoto-2016-09-12-um-05-25-39Egal wie man zu den neuen AirPods von Apple steht, aber über 180 € für drahtlose Kopfhörer zu bezahlen ist sicherlich nicht gerade wenig. Genau aus diesem Grund reagiert die Netzgemeinde eher verhalten auf die Veröffentlichung der neuen AirPods. Aber auch die Form der neuen Kopfhörer lässt viel Platz für Spott und Hohn. Aus diesem Grund gibt es jetzt schon eine wahre Sammlung an Bildern, welche die neuen Produkte von Apple in einem etwas schrägen Licht zeigen.

bildschirmfoto-2016-09-12-um-05-25-44

Zudem wird die Akkulaufzeit mit lediglich 5 Stunden immer wieder kritisiert, da diese beispielsweise für einem Transatlantikflug oder eine längere Auto- oder Zugfahrt schon zu gering ist. Erwähnenswert ist hier, dass Apple diese 5 Stunden mit lediglich 50% der möglichen Lautstärke und dem Abspielen einer Playlist erreicht hat. Sollten User es lieber etwas lauter haben und zudem auch noch Siri verwenden, werden die 5 Stunden wohl nur schwer erreichbar sein.

Positiv zu vermerken ist die versprochene Bedienung, angefangen mit der angeblich reibungslosen Einrichtung (es erfordert angeblich nur ein einmaliges Tippen) und auch Verbindung mit den diversen Apple-Devices. Wir sind auf jeden Fall auf die ersten ausführlichen Tests und Reviews gespannt.

Wie ist euer Empfinden zu den neuen AirPods?