Apple Watch

Wenn man sich die kommenden Features der Apple Watch etwas genauer ansieht, kann man jetzt schon davon ausgehen, dass Apple einen Bereich wirklich sehr gut herausarbeiten wird, nämlich die Schlüsselfunktion, die in der Apple Watch integriert ist. Viele Hotels werden genau auf diesen Fakt einsteigen und auch Autohersteller oder Firmen für Haustechnik scheinen sich für genau dieses Feature zu interessieren. Schlüsselkarten oder auch Magnetschlüssel könnten dann schrittweise der Vergangenheit angehören, wenn die Apple Watch am Handgelenk thront.

Ist es sicher?
Genau diese Frage stellt sich uns immer öfter und Apple ist selbstverständlich der Meinung, dass es für diesen Verwendungszweck wirklich sehr sicher ist. Fraglich ist nur, was passiert, wenn man seine Uhr verliert oder sie gestohlen wird und damit auch die Schlüssel futsch sind. Ein Dieb könnte dann ohne Probleme ins Haus, Auto oder in die Firma gelangen, ohne jemals eingebrochen zu sein. Wie Apple dieses Problem lösen möchte, ist leider noch nicht geklärt.