220px-Steve_Ballmer_at_CES_2010_cropped

Schon vor dem Wochenende wurde über die sehr emotionale Abschiedsrede von Steve Ballmer berichtet. Eigentlich wurde vermutet, dass das interne Event nicht an die Öffentlichkeit getragen wird. Nun ist aber auf Youtube das Abschiedsvideo vom Ballmer aufgetaucht und man erkennt eindeutig, wie sehr Ballmer mit Microsoft verwachsen war und wahrscheinlich immer noch ist. Wenn man solch einen wichtigen Mann vor Trauer weinen sieht, erkennt man, dass hinter dem CEO wirklich eine starke Persönlichkeit steckt.


(Videolink)

Steve Ballmer gab seinen Mitarbeitern Mut und hofft darauf, dass Microsoft wieder deutlich stärker in der IT-Welt mitmischen darf und wünscht dem neuen CEO alles Gute. Genau hier hat sich Steve Ballmer noch nicht geäußert und es ist immer noch unklar, wer den größte Software-Konzern der Welt weiterführen wird. Bis jetzt gibt es zwar einige Anwärter, dennoch hat sich Microsoft noch nicht entschieden. Die Ära Ballmer ist mit diesem Event auf jeden Fall vorbei.