iPad 3 und iPhone 5 mit A6 Quadcore Prozessor

Nun hat Samsung die Bombe platzen lassen und hat offiziell bestätigt, dass das neuen Flaggschiff von Samsung einen Quad-Core-Prozessor beinhaltet. Leider ist noch nicht klar, welche Taktrate der neue Prozessor haben wird. Erstaunlich ist aber, dass Samsung den Schritt gewagt hat, einen solchen „Stromfresser“ in das Gerät zu verbauen. Die Akku-Leistung muss auf jeden Fall sehr gut sein, damit es hier keine „Schwachstellen“ gibt.

Apple mit A5X im Hintertreffen:
Da Apple in diesem Jahr mit dem iPad „nur“ den neuen A5X-Prozessor mit Dual-Core vorgestellt hat, warten alle auf den neuen A6 Prozessor mit Quad-Core Prozessor. Wenn man aber betrachtet, wie groß die Batterie des neuen iPad geworden ist, wird es sehr schwer für Apple ein vernünftiges Energiemanagement zu realisieren. Wir würden uns eher über ein iPhone freuen, welches länger als einen Tag im Dauerbetrieb sein kann. Die Geschwindigkeit ist in unseren Augen eher zweitrangig!

Was ist für euch wichtiger? Akku oder Leistung?