12780-7023-10132-2198-140811-Apple_Remote-l-l

In dem neuen Betriebssystem EL Capitan findet man immer mehr Hinweise auf neue Geräte oder auch neue Hardware. Wir haben schon darüber berichtet, dass Apple eine neue Auflösung für den kommenden iMac 21,5-Zoll mit Retina-Display schon in das System integriert hat. Nun ist ein weiterer Hinweis auf neue Hardware aufgetaucht. Anscheinend will Apple mit den nächsten Geräten eine neue Remote-Fernbedienung auf den Markt bringen. Anscheinend soll diese Fernbedienung mit deutlich mehr Funktionen ausgestattet sein als die jetzige Version.

Vorbereitung auf Apple TV 4?
Wenn man den Gedankengang jetzt etwas weiterspinnt, kann man sich sehr gut vorstellen, warum Apple eine neue Remote-Fernbedieung vorstellen könnte. Eventuell ist diese Hardware direkt mit dem neuen Apple TV verbunden und um eine Unterstützung mit der herkömmlichen Hardware von Apple zu gewährleisten, muss die neuen Fernbedienung natürlich auch unter EL Capitan gelistet sein. Wir sind schon gespannt, ob Apple wirklich im Herbst ein neues Apple TV mit neuer Remote-Fernbienung präsentieren wird – die Zeichen stehen gut.