Asus-ZenWatch-2

Man kann es nur vermuten, aber Asus hat sehr schnell nach der Veröffentlichung der Apple Watch bekannt gegeben auch an einer eigenen Smartwach zu arbeiten. Nun wurde genau diese Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt und hat ebenso eine digitale Krone wie auch die Apple Watch sie aufweist. Wir wagen jetzt zu bezweifeln, dass die Entwickler von Asus alleine auf die Idee gekommen sind solch ein Bauteil zu verbauen, um die Navigation auf ihrer Smartwatch zu erleichtern. Vielmehr geht man davon aus, dass man sich bei Apple inspirieren hat lassen um die Bedienung der Uhr deutlich zu verbessern.

Natürlich setzt man bei Asus auch auf die verschiedene Materialien, die man sowohl bei der Uhr selbst als auch bei den Armbändern verarbeitet. Offensichtlich hat hier Asus einige Anleihen von Apple genommen, da es bis jetzt nie der Fall war, dass es mehr als 5 verschiedene Armbänder und Versionen für eine Smartwatch gegeben hat. Somit scheint es so zu sein, dass die Apple Watch den Markt prägt und dass immer mehr Firmen auf den Stil und auf die Ideen von Apple aufspringen.