Bildschirmfoto 2015-09-11 um 09.11.43

Apple hat das AppleTV in vielen Ländern bereits angekündigt – hat aber noch kein genaues Datum bekannt gegeben, wann die Geräte schlussendlich auf dem Markt sein werden. Aus diesem Grund haben wir uns etwas schlau gemacht und einige interessante Fakten herausgefunden. Beispielsweise wurde der Monat auf der deutschen AppleTV-Seite entfernt und man kann nur noch den Hinweis „Kommt bald“ sehen und nicht mehr „Kommt Ende Oktober“ oder Ähnliches. Beim iPad Pro hingegen hat man den Hinweis auf das Monat aber noch beibehalten. Somit ist es völlig unklar, wann das Gerät überhaupt in Deutschland erscheinen wird. Nicht einmal das Jahr wurde von Apple 100%ig eingegrenzt.

Österreich hat keine Apple TV-Seite
Wenn man auf die österreichische Apple Seite geht, findet man schlichtweg nicht einmal eine TV-Sektion. Hier hat Apple sich anscheinend dafür entschieden den Punkt komplett weg zu lassen, da man sich noch nicht sicher ist, wann das Produkt überhaupt nach Österreich kommt. Vielleicht liegt es hier wieder an verschiedensten Lizenzen oder anderen Bestimmungen, die man noch erfüllen muss, um den Dienst anbieten zu können.