AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Es ist kein Geheimnis, dass das AppleTV in diesem Jahr sicherlich ein sehr beliebtes Gerät war und Apple schon zur Jahreshälfte die Bestandsgeräte reduziert auf den Markt geworfen hat. Aus diesem Grund wird damit gerechnet, dass der Rekord aus dem letzten Jahr deutlich überschritten werden kann. Apple hat im Jahr 2014 über 10 Millionen Geräte absetzen können und sich einen Platz in den Wohnzimmern gesichert. Nun geht man aber davon aus, dass Apple zwischen 15 und 20 Millionen Geräte absetzen konnte und das wäre im besten Fall eine Verdoppelung der Verkaufszahlen.

AppleTV kein Hobby mehr
Wenn man sich die Zahlen etwas genauer ansieht, verkauft Apple in einem Jahr bald mehr AppleTVs als Mac-Rechner und das könnte zu einem wirklich lukrativen Geschäft werden. Das AppleTV der vierten Generation steht jetzt erst am Anfang seiner Möglichkeiten und Apple könnte in den nächsten Jahren sehr viele Features und auch Apps auf den Markt bringen, die den Kunden an das Gerät binden.