570xNxApple-Stores-Istanbul-Turkey-image-001.jpg.pagespeed.ic.fGDMn9rnZq

Angeblich soll Apple in dieser oder in der nächsten Woche einen enormen Aufwand betreiben, um „alte“ iPhone-Kunden in die Stores zu locken, damit sie sich ein neues iPhone 5S oder iPhone 5C besorgen. Man geht von einem großen Medienevent aus, welches via Mail an viele iPhone-Kunden versendet wird. Diese Aktion soll dazu beitragen, dass die Verkäufe der aktuellen iPhone-Modelle weiterhin hoch bleiben und Apple über den Sommer nicht zu sehr an Marktanteil verliert. Unserer Ansicht nach ist dies ein erster Hinweis darauf, dass Apple seine Lager leeren möchte, um sich auf ein neues Gerät vorzubereiten.

Welche Aktionen genau angeboten werden, kann noch nicht gesagt werden. Auch nicht, ob die Aktionen auch in anderen Ländern an den Start gehen. Wer sich aber jetzt ein iPhone 5S oder iPhone 5C besorgt, muss sich bewusst sein, dass Apple in wenigen Monaten so oder so ein neues Gerät vorstellen wird, welches vielleicht nicht so gut verfügbar sein wird, aber dennoch technologisch einen Schritt weiter vorne ist. Wir würden jedem iPhone-Besitzer empfehlen noch zu warten.