Apple Vs. Google der Machtkampf an der Börse

Nach dem Prozess zwischen Samsung, Apple und Google wurde vielfach gefordert, dass Apple auch Google verklagen soll, um Schadensersatzforderungen geltend zu machen. Nun wurde bekannt, dass Apple und Google eine Abmachung unterzeichnet haben, die besagt, dass alle laufenden Prozesse und auch alle Prozesse die in Planung waren, nicht mehr zu Ende gebracht und stillgelegt werden. Somit werden auch alle Prozesse gegen Motorola unterlassen und zu den Akten gelegt.

Patentwesen muss überarbeitet werden
Laut neuesten Informationen werden sich Google und auch Apple für ein besseres und solideres Patentwesen in den USA einsetzen, dass solche Rechtsstreitigkeiten überhaupt nicht zugelassen werden können. Auch Patenttrolle sollen es in Zukunft wesentlich schwerer haben, ihre Forderungen durchzusetzen und mit dem Profit großer Firmen Geld zu verdienen (wir haben berichtet). Somit haben sich nun zwei der größten IT-Unternehmen zusammengerauft – unserer Ansicht nach eine sehr gute Entwicklung!