Und schon wieder steht Apple vor einem Problem, welches nur sehr schwer zu beheben ist. Gemeint ist das Platzangebot im aktuellen Apple-Campus. Apple stockt sein Personal immer weiter auf, ohne Platz für die Mitarbeiter zu haben. Deshalb hat sich Apple nun erneut entschlossen weitere Räume für Personal anzumieten, damit diese Problematik wieder aufgeschoben wird. Für welche Abteilungen Apple nun neue Büroräume bereitstellt, ist noch nicht klar. Wahrscheinlich wird es sich aber um eine allgemeine Vergrößerung des Teams handeln.

2015 wird umgezogen!
Wie sicherlich einige von euch wissen, ist Apple gerade dabei ein komplett neues Campusgelände zu bauen. Der Campus 2 soll wie ein Ufo aussehen und ca. 15.000 Mitarbeiter beherbergen können. Der Bau soll schon im Frühjahr 2013 starten und im Jahr 2015 abgeschlossen werden. Dadurch verdoppelt Apple seine Bürofläche und Kapazität an Mitarbeitern. Was mit dem Campus 1 passieren, ist noch nicht durchgesickert. Man geht aber davon aus, dass beide Bürokomplexe betrieben werden.