Apple, NEws, Österreich, Mac Deutschland, Schweiz

Die während der Olympiade erstmals aufgetauchten „Genius-Spots“ von Apple haben anscheinend nicht den gewünschten „Effekt“ erzielt, den Apple wollte. Apple hat nun reagiert und die Spots sowohl von der Webseite als auch vom bekannten Youtube-Channel entfernt, um die Spots nicht weiter in Umlauf zu bringen. Anscheinend sollen die Apple-Spots laut Kritikern den Apple-User als „dumm“ und „unwissend“ darstellen. Aufgrund dessen hat Apple reagiert und die Spots wieder eingestampft.

In unseren Augen ist die Reaktion von Apple etwas heftig, da die Spots durchaus auch „Humor“ vermitteln sollten und eher für die jüngere „Generation“ gedacht waren. Natürlich waren diese Spots nicht vergleichbar mit den iPhone oder iPad-Spots, die sehr „sauber“ wirken. Vielleicht wollte man eine zweite „Get a Mac-Kampagne“ ins Leben rufen und hat sich einen Tick zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dennoch hoffen wir, dass Apple auch in Zukunft witzige Spots auf den Markt bringt.

Bis dahin erfreuen wir uns lieber an einem alten Klassiker der WWDC: