apple-music-900x506

Eine neue Studie hat nun herausgefunden, dass Apple Music bei den Kunden sehr beliebt zu sein scheint. Die Kündigungsrate ist niedrig und die Nutzungsrate hoch. So sollen rund 80 Prozent aller Nutzer regelmäßig auf den Dienst zurückgreifen. Damit hat Apple eine hohe Quote in diesem Bereich erreicht und kann sich mit den großen Konkurrenten sicherlich messen. Es zeigt auch, dass das Angebot von Apple durchaus passend ist und für viele Kunden nicht zu klein erscheint.

Dennoch hat Apple immer noch Probleme gegen die große Konkurrenz Spotify einen Trumpf in der Hand zu haben. Mittlerweile ist man sogar der Meinung, dass Apple hinter Spotify liegt und nur mit Müh und Not vor den Konkurrenten kommen kann. Spotify selbst spricht von keinen merklichen Veränderungen, die man durch den Start von Apple Music erfahren musste. Dies bedeutet, dass der Markt noch nicht gesättigt ist und es auch Platz für zwei große Anbieter geben könnte.