Apple News Österreich Mac Apple Care

Nun ist es endlich soweit und die Kollegen von iFun haben an der Apple-Hotline den Beweis erbracht, welche Garantiebestimmungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gelten. Laut Apple muss der Konzern jedes iPhone nach den Garantierichtlinien 2 Jahre zurücknehmen. Dies bezieht sich auf Beschädigungen, die nicht durch den User entstanden sind. Hier im Video ist dies nochmals zum Nachhören.

Ab Verkauf: 2 Jahre!
Wer sein Gerät vor der Umstellung gekauft hat, wird wahrscheinlich durch die Finger schauen, da der Kaufvertrag noch unter den alten Bedingungen abgeschlossen worden ist. Alle Geräte, die ab der Änderungen gekauft worden sind, können bis zu 2 Jahre (oder in Sonderfällen auch länger) kostenlos von Apple getauscht werden. Wir finden diese Entwicklung sehr gut und hoffen, dass sich der Service auch noch ausweiten wird.