Apple-iOS-9-1024x576-f2ca6bd980828ce5

Wir haben das neueste Betriebssystem von Apple, welches vor gut einem Tag veröffentlicht worden ist, nun ausgiebig testen können und sind der Meinung, dass Apple hier viele Probleme behoben hat. Zwar kommen (noch) nicht alle Apps mit dem neuen Update klar (Absturz), aber die Anzahl der Apps hält sich hier in Grenzen. Positiv ist uns aufgefallen, dass unser Akku-Bug (iPhone schaltet sich bei 10 Prozent Akku einfach ab) bislang nicht mehr aufgetreten ist und auch die anderen kleinen Fehler, die bei einigen Usern aufgetreten sind, nicht mehr vorhanden sind.

Bei der Akkulaufzeit haben wir keine Veränderung erkennen können, wobei für eine eindeutige Aussage hier der Zeitraum einfach zu kurz ist. Auf unserem iPhone 5 funktioniert die Software auch ohne Probleme und wir haben den Eindruck gewonnen, dass das Gerät etwas schneller und flüssiger funktioniert. Dies ist aber eine persönliche Einschätzung. Ansonsten können wir nur sagen, dass sich das Update gelohnt hat und wir mit der Leistung der Software zufrieden sind.

Wie ist euer Fazit?